
Jannik Sinner kehrt am Mittwoch auf die Tennis-Bühne zurück. © ANSA / Ansa
„Habe mich gut erholt“: Jannik Sinner ist zurück
Knapp einen Monat nach seinem dramatischen Ausscheiden bei den French Open in Paris kehrt Jannik Sinner auf die Tennis-Bühne zurück. Im Vorfeld hat sich die Nummer 1 der Welt kurz über seinen Gesundheitszustand geäußert.
23. Juni 2026
Von: dl
„Mir geht es gut. Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet, körperlich bin ich in sehr guter Verfassung. Ich habe in den letzten Monaten viel gespielt, daher war eine gute Trainingsphase wirklich notwendig, damit mein Körper stärker zurückkommt – und ich habe mich gut erholt“, sagte Sinner in einem Interview mit dem Magazin Vogue.
Anders als in den Jahren zuvor wird Sinner vor seinem Wimbledon-Auftakt, der heuer für den kommenden Montag (29. Juni) terminiert ist, kein offizielles Rasenturnier im Vorfeld spielen. Der Pusterer wird dagegen erstmals beim Einladungsturnier Giorgio Armani Tennis Classic im Londoner Stadtteil Fulham aufschlagen. Beim Exhibition im Hurlingham Club, das am Dienstagabend beginnt, ist auch Paris-Finalist Flavio Cobolli dabei.
Cameron Norrie stand in Wimbledon schon im Halbfinale. © ANSA / ANDY RAIN
Weitere Teilnehmer sind unter anderem Karen Khachanov, Jirí Lehecka, Tommy Paul, Casper Ruud, Ben Shelton und Learner Tien. Sinner wird seinen Auftakt am Mittwoch (wahrscheinlich am Abend) gegen Cameron Norrie (ATP 29) bestreiten. Für den Südtiroler wird es darum gehen, erste Erfahrungen in diesem Jahr auf Rasen zu sammeln. Sein britischer Gegner Norrie gilt als ausgewiesener Spezialist auf diesem Terrain, insofern wird das ein guter Test für Sinner.
Profil bearbeiten
Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.

Kommentare (0)