S+
Ex-Weltklasse-Tennisspielerin Serena Williams. © ANSA / FILIP SINGER

T Tennis

Ex-Weltklasse-Tennisspielerin Serena Williams. © ANSA / FILIP SINGER

Jetzt fix: Serena Williams in Wimbledon auch im Einzel am Start

Dass Serena Williams im Doppel-Bewerb von Wimbledon ihr Comeback auf die große Tennisbühne feiern wird, stand bereits fest. Gestern verkündeten die Veranstalter des prestigeträchtigen Turniers die Vergabe der Wildcard für das Einzel an die ehemalige Weltklasse-Spielerin.

Tennis-Ikone Serena Williams kehrt auf die große Einzel-Bühne zurück. Die siebenmalige Wimbledon-Siegerin erhielt für das traditionsreiche Grand-Slam-Rasenturnier in England eine Wildcard und wird damit erstmals seit fast vier Jahren wieder ein Einzel bei einem Major bestreiten. Das teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Ihre Teilnahme im Doppel gemeinsam mit ihrer Schwester Venus Williams war schon vor wenigen Tagen verkündet worden.


Die mittlerweile 44 Jahre alte US-Amerikanerin hatte ihr bislang letztes Grand-Slam-Einzel bei den US Open 2022 gespielt und damals in der dritten Runde gegen die Australierin Ajla Tomljanovic in drei Sätzen verloren. Anschließend zog sie sich zunächst vom Profi-Tennis zurück.

Doppel-Comeback im Queen's Club

Erst am 9. Juni hatte die zweifache Mutter ihr Comeback im Doppel im Londoner Queen's Club gefeiert – mit der Kanadierin Victoria Mboko.
Kürzlich hatte Serena Williams beim Berliner WTA-Turnier Fragen nach einer Einzel-Wildcard für Wimbledon noch offen gelassen. Zu diesem Zeitpunkt war noch ein Startplatz im Einzel-Hauptfeld der Frauen frei geblieben. Nun ist klar, dass die 23-malige Grand-Slam-Siegerin diesen einnehmen wird.

Kommentare (0)

Bestätigen Sie den Aktivierungslink in unserer E-Mail, um Ihr Konto zu verifizieren und Kommentare zu schreiben. Aktivierungslink erneut senden
Vervollständigen sie Ihre Profil-Angaben, um Kommentare zu schreiben.
Profil bearbeiten

Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.

© 2026 First Avenue GmbH