
Marta Bassino will zurück in den Weltcup. © ANSA / ANNA SZILAGYI / STR
Nach Verletzung: Bassino gibt wieder Gas
Marta Bassino hat nach ihrer zweiten Knie-Operation wieder mit dem vollen Training begonnen. Die Italienerin arbeitet weiter an ihrem Comeback für die kommende Saison.
27. Juni 2026
Von: tu
Rund einen Monat nach ihrem zweiten Eingriff am linken Knie gibt es von Marta Bassino gute Nachrichten. Die 30-Jährige aus Cuneo, die die gesamte Olympia-Saison wegen einer schweren Verletzung verpasst hatte, kann bereits wieder mit hoher Intensität trainieren. In ihrer Heimat Borgo San Dalmazzo arbeitet die zweifache Weltmeisterin derzeit im Kraftraum und an ihrer Form.
Bassino musste sich am 27. Mai erneut unters Messer legen. Dabei wurde jene Platte entfernt, die ihr nach der Verletzung am Schienbein eingesetzt worden war. Außerdem wurde das Kniegelenk kontrolliert. Der Eingriff verlief nach Plan. Nur wenige Tage später konnte Bassino schon wieder mit dem ersten Trockentraining beginnen.
Die ehemalige Super-G-Weltmeisterin war Ende Oktober 2025 bei einem Training in Schnals schwer gestürzt. Dabei zog sie sich einen Schienbeinbruch sowie Verletzungen am Knie und am Meniskus zu. Dadurch verpasste Bassino die gesamte Olympia-Saison und damit auch die Heimspiele in Cortina.
Im August nach Argentinien
Bereits im Frühjahr stand Bassino wieder auf Skiern. Nun folgt im Sommer der nächste wichtige Schritt. Ab dem 23. August wird die Azzurra in Ushuaia in Argentinien trainieren.Dort soll Bassino wieder in allen Disziplinen arbeiten können. Besonders in Super-G und Abfahrt muss sie noch aufholen. Gemeinsam mit Sofia Goggia und Laura Pirovano will sie in Südamerika wichtige Trainingstage sammeln.
Profil bearbeiten
Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Kommentare (0)