S+
Neymar  feilt im Training an seinem Comeback. © APA/afp / MAURO PIMENTEL

a Nationalteams

Neymar feilt im Training an seinem Comeback. © APA/afp / MAURO PIMENTEL

Neymar verpasst nächsten WM-Auftritt von Brasilien

Der angeschlagene Altstar Neymar wird der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft auch in ihrem zweiten Gruppenspiel bei der WM nicht zur Verfügung stehen.

Statt mit dem Team zur Partie gegen Haiti nach Philadelphia zu reisen, werde der 34-Jährige weiter im Trainingscamp in New Jersey an seinem Comeback arbeiten, teilte der Verband mit. Die Seleção kam zum Auftakt nicht über ein 1:1 gegen Marokko hinaus, gegen Außenseiter Haiti ist sie am Samstag (2.30 Uhr) aber klar favorisiert.


Neymar hat wegen einer Wadenverletzung schon seit gut einem Monat kein Pflichtspiel mehr bestritten. Diese Woche konnte er immerhin wieder auf dem Rasen trainieren – phasenweise mit Ball, kurzzeitig sogar im Kreise seiner Teamkollegen.

Der frühere Weltklasse-Stürmer befinde sich in der „letzten Phase seiner Genesung“, teilten die Brasilianer mit. Beim ersten WM-Spiel gegen Marokko hatte Neymar zumindest an der Seitenlinie mitgefiebert.

Kommentare (0)

Bestätigen Sie den Aktivierungslink in unserer E-Mail, um Ihr Konto zu verifizieren und Kommentare zu schreiben. Aktivierungslink erneut senden
Vervollständigen sie Ihre Profil-Angaben, um Kommentare zu schreiben.
Profil bearbeiten

Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.

© 2026 First Avenue GmbH