
Der Stürmer bleibt im Wipptal. © Oskar Brunner
Jungspund bleibt bei den Broncos
Jonas Kerschbaumer wird auch in der kommenden Saison für die Wipptal Broncos auflaufen und den Sturm der Blau-Weißen verstärken.
26. Juni 2026
Von: pm
Bereits seit seiner Jugend spielt der 21-Jährige für die Wildpferde und durchlief dabei sämtliche Jugendkategorien der Broncos. In der Saison 2021/22 sammelte Kerschbaumer erstmals Erfahrungen in der IHL für die Falcons aus Brixen. Mit 3 Toren und 5 Vorlagen in 21 Partien hinterließ der Wipptaler Eindruck und durfte noch in derselben Saison für die Wipptal Broncos auflaufen.
Auch in der Folgesaison pendelte Kerschbaumer zwischen Brixen und Sterzing, wobei er vermehrt für die Wildpferde auflief. Seit der Saison 2024/25 spielt die Nummer 79 ausschließlich für die Broncos. Jonas Kerschbaumer kann bisher 132 Spiele in der Alps Hockey League (1 Tor, 4 Vorlagen), 54 Einsätze in der IHL (16 Punkte) und eine Teilnahme an der U18-WM mit Italien vorweisen.
Profil bearbeiten
Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Kommentare (0)