S+
Die Spieler des FC Obermais nehmen auch heuer wieder an einem hochkarätigen Dreierturnier in Meran teil.

a Amateurligen

Die Spieler des FC Obermais nehmen auch heuer wieder an einem hochkarätigen Dreierturnier in Meran teil.

Calligione-Memorial-Turnier geht in zweite Runde

Ein hochkarätiges Dreierturnier erwartet Südtirols Fußballfans im August. Im Meraner Combi-Stadion werden sich Olimpia Meran, die Primavera-Mannschaft des FC Südtirol und der FC Obermais gegenüber stehen.

In Gedenken an Angelo Calligione, der vor fünf Jahren im Alter von 96 Jahren gestorben ist, veranstaltet Landesligist Olimpia Meran ein Dreierturnier. Es wird zum zweiten Mal austgetragen, nachdem im vergangenen Sommer die erste Edition über die Bühne gegangen ist. Neben den Hausherren nehmen mit Obermais (Serie D) und der Primavera-Mannschaft (U19) des FC Südtirol zwei weitere hochkarätige Mannschaften des Landes teil.


Calligione war Präsident des legendären Meraner Fußballvereins Passer Meran, der in den 1980- und 90er-Jahren selbst in der Serie D gespielt hat. Zudem ist er eine von fünf Meraner Persönlichkeiten, deren im Foyer des Rathauses ein Relief in Bronze gewidmet ist. Jetzt bekommt der ehemalige „presidente“ von Passer Meran die zweite Auflage des Gedenkturniers, bei dem die Sparkasse-Trophäe ausgespielt wird.

Gesucht wird der Nachfolger der Sassuolo U19, die sich im Vorjahr zum Sieger des Turniers gekürt hatte.

Kommentare (0)

Bestätigen Sie den Aktivierungslink in unserer E-Mail, um Ihr Konto zu verifizieren und Kommentare zu schreiben. Aktivierungslink erneut senden
Vervollständigen sie Ihre Profil-Angaben, um Kommentare zu schreiben.
Profil bearbeiten

Sie müssen sich anmelden, um die Kommentarfunktion zu nutzen.

© 2026 First Avenue GmbH